Konami bestätigt Kooperation mit FC Bayern München - News

Weiteres Team für PES 2020

Konami ist für "PES 2020" und weitere Spiele eine Kooperation mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München eingegangen.

Konami gab jetzt eine langfristige Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München bekannt. "Konami hat eine lange Tradition im Fussball, und wir freuen uns nun sehr, Platin Partner des FC Bayern München zu werden," sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment. "Mit jedem Jahr übertrifft unser Entwicklungsteam die Erwartungen und daher sind wir auch sehr stolz darauf, die legendäre Allianz Arena samt aller FC Bayern-Stars in eFootball PES 2020 erscheinen zu lassen."

Die Partnerschaft zwischen Konami und dem FC Bayern ermöglicht es den Entwicklern der "eFootball PES"-Serie, einen umfassenden Zugang zu den Stars und Legenden des erfolgreichsten deutschen Fussballklubs, um alle für die Produktion erforderlichen Elemente lebensecht nachzubilden. Darüber hinaus wurde der deutsche Nationalspieler Serge Gnabry als offizieller "eFootball PES"-Botschafter gewonnen.

Es heisst: "Durch einen vollständigen 3D-Scan des Stadions wird eFootball PES 2020 eine extrem genaue Nachbildung der Allianz Arena mit vielen kleinen, aber beeindruckenden Design-Details vorstellen, von denen die Anhänger des FC Bayern München und alle anderen Fussballfans sicherlich begeistert sein werden. Auch die Profis des FC Bayern werden für eFootball PES 2020 nach erfolgtem 3D-Scan sehr detailgetreu zur Verfügung stehen."

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem traditionsreichen japanischen Unternehmen Konami, einem weltweit bekannten Hersteller von Computer- und Videospielen, eine langfristige Partnerschaft eingehen und unsere Profis sowie die Allianz Arena in der im September erscheinenden Neuauflage der Fussballsimulation eFootball PES 2020 aufgenommen werden."

"PES 2020" wird am 10. September 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine exklusive FC Bayern München-Edition des Spiels wird ebenfalls zur Verfügung stehen.

11. Jul / 18:35