Borussia Dortmund nicht mehr in PES 2019

BVB kündigt Vertrag vorzeitig auf

News Michael Sosinka

Borussia Dortmund hat den Lizenzvertrag mit Konami vorzeitig gekündigt, weswegen die Mannschaft nicht in "PES 2019" vertreten sein wird.

Screenshot

Konami hat bekannt gegeben, dass Borussia Dortmund nicht mehr in "PES 2019" auftauchen wird. Der deutsche Verein hat den Vertrag vorzeitig aufgekündigt. Warum das geschehen ist, wurde nicht verraten. "Borussia Dortmund wurde in einen Teil der Promotion-Assets von Pro Evolution Soccer 2019 aufgenommen. Zu beachten ist, dass das Team leider nicht im fertigen Produkt enthalten sein kann," so das Statement.

Konami ergänzt: "Konami und Borussia Dortmund hatten einen Lizenzvertrag über die Verwendung der Logos, Spieler, Stadien und anderer Features von Borussia Dortmund in Konami-Produkten bis zum Juni 2020. Dieser Vertrag wurde jedoch von Borussia Dortmund vorzeitig gekündigt. Konami wird Borussia Dortmunds Logos, Spieler, Stadion und andere Features nicht in Pro Evolution Soccer 2019 aufnehmen. Seid versichert, dass die PES-Serie durch neue Partnerschaften mit verschiedenen Vereinen und Ligen auch weiterhin neue Möglichkeiten bieten wird, Fussball zu geniessen." "PES 2019" wird in Europa am 30. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen

Kommentare