Path of Exile 2 umfangreich vorgestellt

Trailer & Gameplay - Beta nicht vor 2022

News Video Michael Sosinka

"Path of Exile 2" braucht noch eine Weile, aber dafür wurde das Action-Rollenspiel jetzt umfangreich präsentiert.

Grinding Gear Games hat das Action-Rollenspiel "Path of Exile 2" nach längerer Funkstille umfangreich vorgestellt. Wir sehen einen Trailer und ein fast 20 Minuten langes Gameplay-Video, das in der "Vastiri"-Wüste stattfindet. Dabei wird ebenfalls das Kampfsystem demonstriert. Ein Release-Datum für "Path of Exile 2" steht noch nicht fest, aber eine Beta startet wahrscheinlich nicht vor dem Jahr 2022.

"Über das nächste Jahr hinweg werden wir viele weitere Informationen zu den Verbesserungen in Path of Exile 2 bekanntgeben, wie etwa Änderungen am Fertigkeitenbaum sowie anderen Kernbereichen des Spielsystems," so die Entwickler. "Es gab innerhalb der letzten Jahre viele Änderungen, die wir gerne in Path of Exile integriert hätten, dies aber aufgrund der bestehenden Charaktere nicht konnten. Mit Path of Exile 2 haben wir nun die Möglichkeit, alle diese Änderungen in Form eines einzigen, grossen Updates umzusetzen."

Infos zu Path of Exile 2

  • Path of Exile 2 besteht aus einer neuen Storyline mit sieben Akten, die parallel zur Kampagne von Path of Exile 1 eingeführt wird. Sowohl die alte als auch die neue Storyline führen zum selben geteilten Endgame im Atlas. Path of Exile 2 hält den Content aus allen Erweiterungen der letzten sechs Jahre bereit und wartet zudem mit einem neuen Fertigkeitensystem, neuen Aszendenzklassen, Verbesserungen an der Engine und vielem mehr auf.
  • Seit Kitavas Ableben sind die Menschen damit beschäftigt, das Land langsam wieder aufzubauen. Einige Ehrgeizige unter ihnen greifen nach der Macht, die Wraeclast aufs Neue ins Verderben zu stürzen droht.
  • Die Charaktere aus Path of Exile 2 bestehen aus einer Reihe von neuen Verbannten, die denselben Klassen-Archetypen aus dem Originalspiel entsprechen. Mit diesen neuen Verbannten eröffnen sich 19 neue Aszendenzklassen, die sich von der Kampagne aus Path of Exile 1 unterscheiden.
  • Path of Exile 2 führt die nächste Generation von Path of Exiles charakteristischem Fertigkeitensystem ein. Unterstützungsgemmen werden nun direkt in Fertigkeitengemmen eingefasst, wodurch viele Hindernisse des bisherigen Systems wegfallen, ohne Abstriche bei der Spieltiefe machen zu müssen. Es ist jetzt möglich, jede Fertigkeit eures Charakters mit sechs Verbindungen zu versehen.
  • Sämtliche Ausrüstungen und Waffen wurden von Grund auf neu gestaltet, einschliesslich komplett neuer Charaktermodelle und Animationen, die mit allen eurer alten Mikrotransaktionen kompatibel sind.

Kommentare