Mass Effect-Autor arbeitet für Archetype Entertainment - News

Er wirkt an einem neuen Sci-Fi-RPG mit

Der "Mass Effect"-Autor Drew Karpyshyn arbeitet bei Archetype Entertainment an einem neuen Sci-Fi-Rollenspiel. Das klingt vielversprechend.

Screenshot

Archetype Entertainment ist ein neues Studio mit Sitz in Austin, das von den beiden BioWare-Veteranen James Ohlen und Chad Robertson gegründet wurde. Es ist im Besitz von Wizards of the Coast und nun ist mit Drew Karpyshyn ein weiterer ehemaliger Mitarbeiter von BioWare an Bord.

Drew Karpyshyn war der Lead-Writer von "Mass Effect" und "Mass Effect 2". Er war ebenfalls der Senior-Writer von "Star Wars: Knights of the Old Republic". Im Hinblick auf das Multiplattform-Sci-Fi-Rollenspiel, an dem Archetype Entertainment arbeitet, ist das eine sehr vielversprechende Verpflichtung.

"Mit Archetype ist meine Leidenschaft wieder entfacht worden. Das Gefühl im Studio erinnert mich an meine frühen Tage bei BioWare. Ich kann die Magie in der Luft spüren. Auch wenn ich noch nicht allzu tief in die Einzelheiten dessen eintauchen kann, woran wir arbeiten, so erzeugen wir bereits jetzt eine Menge Begeisterung in der Branche," so Drew Karpyshyn.

13. Feb / 09:10