Nintendo-Präsident zu möglichen Übernahmen

Sie sollten auf technischen Innovationen basieren

News Michael Sosinka

Falls Nintendo ein Unternehmen kauft, dann wird dieser Schritt auf technischen Innovationen basieren, so der Präsident Shuntaro Furukawa.

Screenshot

Der Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa ist auf mögliche Übernahmen eingegangen und wie er verraten hat, würde dies davon angetrieben sein, dass man mit der schnell fortschreitenden technologischen Innovation Schritt halten will. "Wir müssen Cash-Reserven sichern, um die finanzielle Stabilität zu gewährleisten. Wenn wir jedoch auf schnell fortschreitende technologische Innovationen reagieren müssen, können wir Unternehmen erwerben, die über die entsprechende Technologie verfügen," so Shuntaro Furukawa.

Shuntaro Furukawa erwähnte bereits im Februar 2021, dass eine blosse Vergrösserung von Nintendos Entwicklungsteams durch Übernahmen nicht sinnvoll wäre, da dies nicht unbedingt zu einem qualitativ hochwertigeren Spiele-Angebot führen würde. Er sagte gegenüber Nikkei, dass die Herangehensweise des Unternehmens an Fusionen und Übernahmen darauf basiert, ob potenzielle Ziele "den Wert der Unterhaltung, die Nintendo bietet, verbessern können".

Kommentare