N64 Classic zum Weihnachtsgeschäft?

Die Chancen steigen [Update: Bilder-Leak]

News Gerücht Michael Sosinka

Wird ein N64 Classic zum Weihnachtsgeschäft erscheinen? Damit würde die PlayStation Classic einen grossen Konkurrenten bekommen.

Screenshot

News vom 21. September 2018: Es ist nicht das erste Mal, dass ein neuer Markenschutz zum Nintendo 64 auftaucht. Deswegen wird schon lange vermutet, dass nach NES Classic und SNES Classic eine Mini-Version des N64 erscheinen könnte. Nun wurde in Europa ein aktueller Markenschutzeintrag für die Abbildung des N64-Controllers entdeckt, der am 30. August 2018 von der zuständigen Behörde akzeptiert wurde.

Genau das ist auch schon mit den Controllern des NES und SNES geschehen, bevor die jeweiligen Mini-Konsolen auf den Markt kamen. Man darf also vermuten, dass das N64 Mini zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird. Damit würde Nintendo in direkte Konkurrenz mit der PlayStation Classic treten.

Update vom 14. Oktober 2018: Jetzt sind angeblich geleakte Bilder (siehe Tweet) von einer unbekannten Insider-Quelle aufgetaucht, die den N64 Mini zeigen sollen. Natürlich besteht die Möglichkeit eines Fakes.

Kommentare