Nintendo investiert viel in Switch-Nachfolger

R&D-Ausgaben so hoch wie nie zuvor

News Michael Sosinka

Nintendo gibt viel Geld für Forschung und Entwicklung aus. Das betrifft neben Spielen auch den Nachfolger der Switch.

Screenshot

Nintendo hat im vergangenen Geschäftsjahr die Rekordsumme von 880 Millionen US-Dollar für Forschung und Entwicklung (R&D) ausgegeben, wie aus dem jüngsten Finanzberichten des Unternehmens hervorgeht, was so viel wie nie zuvor ist. Ein grosser Teil davon geht in die Software-Entwicklung, aber während eines Investorengesprächs sagte Nintendo ebenfalls, dass man sowohl in die Online-Infrastruktur als auch in die nächste Plattform investiert, die ein weiteres traditionelles System sein wird, das Hardware und Software integriert.

"Wir befinden uns noch mitten im Switch-Zyklus, daher steigen die Software- und Outsourcing-Kosten für die Switch, was der Hauptfaktor ist. Auch die Kosten pro Titel steigen und benötigen ein gewisses Mass an Skalierung," so Nintendo zu den hohen Investitionen. "Wir investieren auch in Online. Obwohl wir auf halbem Weg durch den Switch-Zyklus sind, ist es notwendig, in die nächste Plattform zu investieren, wo die Hardware- und Software-Integration weitergehen wird."

Quelle: wccftech.com

Kommentare