Veröffentlicht Microsoft bald Spiele für Switch?

Angeblich umfangreiche Zusammenarbeit mit Nintendo

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich arbeiten Microsoft und Nintendo eng zusammen. Microsoft wird demnach einige seiner First-Party-Spiele für die Switch veröffentlichen.

Screenshot

Da gibt es Insider-Quellen, die behaupten, dass Microsoft und Nintendo für dieses Jahr eine sehr umfangreiche Zusammenarbeit planen. Wie berichtet wird, wird Microsoft einige seiner First-Party-Spiele auch auf die Switch bringen. Den Anfang soll "Ori and the Will of Wisps" machen. Das wäre vielleicht gar nicht so abwegig, denn "Minecraft" ist immerhin schon für Nintendo-Plattformen verfügbar.

Es geht jedoch um Spiele, die weniger anspruchsvoll mit der Hardware umgehen. "Halo Infinite", "Gears 5" oder "Forza Horizon 4" werden wir sicherlich nicht auf der Switch erleben, zumindest nicht in nativer Form, denn da gibt es noch ein Gerücht. Die Insider-Quellen sagen ebenfalls, dass die Xbox-App für die Switch veröffentlicht wird und der Xbox-Game-Pass über die neue Streaming-Technologie xCloud auf die Switch kommt. Das sind natürlich sehr spannende Gerüchte.

Kommentare