Nintendo Switch Online: Zwei RPG-Klassiker kommen zum Service

Ursprünglich für Game Boy Advance erschienen

News Jasmin Peukert

Nintendo hat zwei neue Spiele für die Switch angekündigt. Dabei handelt es sich um zwei RPG-Klassiker, die über den Nintendo Switch Online + Expansion Pack-Service zur Verfügung stehen werden.

Die Game Boy Advance-Rollenspiele „Golden Sun“ und „Golden Sun: The Lost Age“ wurden von Nintendo angekündigt. Die beliebten Titel aus den 2000er-Jahren feiern nun ihr Debüt auf der modernen Plattform. Das Hinzufügen dieser Titel unterstreicht die Beliebtheit von Retro-Spielen bei Abonnementdiensten.

Nintendo of America teilte die Ankündigung auf X (ehemals Twitter) und enthüllte das Veröffentlichungsdatum sowie einen Trailer, in dem das Gameplay vorgestellt wird. Die Retro-Portierungen auf Nintendo Switch Online behalten das ursprüngliche Aussehen und den Sound der Spiele bei, enthalten aber Verbesserungen wie High-Definition-Grafiken und flüssigere FPS-Raten, um einen nahtlosen Übergang auf die moderne Plattform zu gewährleisten.

Die Spiele stehen ab dem 17. Januar 2024 zur Verfügung.

Quelle: twitter.com

Kommentare