Nintendo repariert Joy-Cons der Switch

Die Lösung ist sehr simpel

News Michael Sosinka

Nintendo kann die Verbindungsprobleme der linken Switch-Joy-Cons offensichtlich mit einem sehr einfachen Vorgang beheben.

Screenshot

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, dass vor allem der linke Joy-Con der Switch mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat. Das tritt nicht bei jedem Spieler auf, aber einigen Gamern war das zu viel, weswegen sie den Joy-Con zur Reparatur geschickt haben. Die Controller sind zurückgekommen, doch was hat Nintendo eigentlich repariert? Die Lösung ist ziemlich simpel: Nintendo hat im Inneren ein Stück Schaum über die Antenne geklebt, die sie offenbar besser vor Interferenzen abschirmen soll.

Der "reparierte" Joy-Con macht danach tatsächlich keine Probleme mehr. Die Seite CNET, die den Controller ebenfalls an Nintendo geschickt hat, hat den Versuch gewagt und den kleinen Schaumstoffwürfel entfernt. Die Probleme waren anschliessend wieder da. Wie es also aussieht, funktioniert diese Lösung. Auf CNET könnt ihr die Bilder anschauen. CNET hatte mit einem neu bestellten Joy-Con ebenfalls keine Schwierigkeiten mehr. Es ist durchaus denkbar, dass Nintendo bei einer neuen Charge das Problem in den Griff bekommen hat, aber dort fehlt der Schaum.

Quelle: www.cnet.com

Kommentare