Nintendo hat grosse Pläne für die E3

Neues zu Switch und 3DS

News Richard Nold

Der japanische Traditionshersteller blick aufgeregt der E3 entgegen. Nintendo verspricht viele Neuigkeiten zur Switch und dem 3DS.

Screenshot

Gerade berichteten wir noch über Microsofts Pläne zur E3, nun sprach auch Nintendos Reggie Film-Aime über die bevorstehende Messe. Laut ihm sei die E3 stets ein wichtiges Event für Nintendo. Man nutze jede dieser Messen, um seine eigene Pläne zu schildern. Die diesjährige E3 soll gross für Nintendo werden. Man plane sehr viele Videospiele zu präsentieren, so Fils-Aime.

Auch wenn Fils-Aime noch nicht genauer in Detail gehen möchte, verriet er, dass man nicht nur die kürzlich veröffentlichte Nintendo Switch vorstellen würde, sondern auch die vielen Inhalte, die demnächst auch für den Nintendo 3DS erscheinen werden. Der Geschäftsführer erwähnte auch den Aspekt, dass die E3 in diesem Jahr erstmals auch für Besucher zugänglich sein wird. Inwiefern dies den Auftritt von Nintendo beeinflussen wird, ist aber unklar. Nintendo hält bereits seit einigen Jahren keine traditionelle Pressekonferenz ab, wie es zu Beispiel noch Sony und Microsoft tun. Eine neue Ausgabe von „Nintendo Direct“ zur E3 wurde bisher noch nicht angekündigt.

Kommentare