Nintendo Switch nicht als zweiter Bildschirm verwendbar

Portierungen bekannter Spiele in Planung

News Richard Nold

Die Nintendo Switch wird keine Second-Screen-Funktion bieten, wie das Unternehmen nun in einem Interview mitgeteilt hat. Zudem sei mit Portierungen älterer Hits zu rechnen.

Screenshot

Der japanische Traditionshersteller hat vor zwei Tagen die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch angekündigt. Diese bietet die Möglichkeit sowohl daheim am Fernseher oder unterwegs auf einem portablen Bildschirm zu spielen. Wie Nintendo nun aber bestätigt hat, soll die Switch im Gegensatz zur Wii U dadurch keine Second-Screen-Features bieten. Die Konsole sei auf eine Single-Screen-Erfahrung zugeschnitten.

Im Ankündigungstrailer der Nintendo Switch wurden uns Spiele wie etwa „Splatoon“ und „Mario Kart“ präsentiert. Die Industrie-Insiderin Emily Rogers ist der festen Meinung, dass es sich hierbei nicht um grundsätzlich neue Spiele handeln wird, sondern Nintendo eine Reihe bekannter Hits für die neue Konsole portieren lassen wird. Auch ein Port zu “Super Smash Bros.” soll laut Rogers folgen.

Kommentare