Nintendo Switch ist sehr entwicklerfreundlich

Inti Creates arbeitet an zwei Projekten

News Richard Nold

Im Rahmen der GDC 2017 wurde Nintendos neue Switch-Konsole von dem Inti Creates CEO als sehr entwicklerfreundlich bezeichnet.

Screenshot

Der Launch einer neuen Videospiel-Konsole ist auch für die Entwickler immer sehr aufregend. Das Team von Inti Creates entschied sich etwa den 3DS-Ableger „Blaster Master Zero“ auch auf die neue Nintendo Switch zu bringen. In einem Interview im Rahmen der GDC 2017 bezeichnete der Geschäftsführer Takuya Aizu die neue Konsole als äusserst entwicklerfreundlich. Die Portierung vom 3DS zur Nintendo Switch hätte nur wenige Monate Entwicklungszeit benötigt.

Neben dem ganzen Lob für Nintendos neue Hybrid-Konsole sprach der Entwickler auch über die Zukunft des Studios. So würden sich aktuell zwei unangekündigte, grosse Projekte in Entwicklung befinden, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden sollen. Das eine Projekt soll im frühen Sommer präsentiert werden, das zweite erst gegen Ende des Jahres. Man darf gespannt sein!

Kommentare