Nintendo Labo hat die Erwartungen erfüllt

Wird weiter unterstützt

News Michael Sosinka

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, sagt, dass "Nintendo Labo" für die Switch die Erwartungen voll erfüllt hat.

Screenshot

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat bestätigt, dass "Nintendo Labo" die Erwartungen erfüllt hat. Konkrete Verkaufszahlen nannte er allerdings nicht. "Es hat unsere Erwartungen absolut erfüllt und um es zu verdeutlichen, wir sehen Nintendo Labo als einen Titel und eine Plattform, die sich über einen längeren Zeitraum verkaufen wird, so wie wir es mit Brain Age auf dem DS oder Wii Fit auf der ursprünglichen Wii erlebt haben. Für uns ist es daher wichtig, dass wir das Engagement mit den Eltern und ihren Kindern weiter vorantreiben," so Reggie Fils-Aime.

Er ergänzte: "Diesen Sommer ist viel los, da die Eltern nach Erlebnissen für ihre Kinder suchen, während sie nicht in der Schule sind. Hier in Amerika haben wir Aktivitäten im Herbst auf dem Bildungsmarkt, die zeigen, wie Labo für den Einstieg in die Programmierung genutzt werden kann, ebenso wie die 'Maker Community' und die Entwicklung der Labo-Spielzeug-Cons selbst. Und so wird es für uns ein Schlüsselprodukt sein, das wir nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in Zukunft weiter unterstützen werden."

Kommentare