Nine Noir Lives zum Internationalen Katzentag

Was muss alles geleckt werden, um den Fall zu lösen?

News Video Roger

Heute ist internationaler Katzentag! Passend zur Feier unserer pelzigen Freunde zeigt Silvernode Games einen neuen Trailer für das demnächst erscheinendes "Point and Lick"-Adventure "Nine Noir Live" – denn Privatdetektiv Cuddles Nutterbutter ist bereit alles zu tun, um den Fall zu lösen und scheut sich nicht, seine Pfoten oder gar seine Zunge dreckig zu machen.

Das neue Video stellt die fundamentale Gameplay-Mechanik des Leckens vor und zeigt all die Dinge, die geleckt werden wollen. Eine Schüssel voll Snacks? Cuddles leckt daran. Ein lebender Computer? Cuddles leckt daran. Eine andere Katze, verkleidet als Milchkarton? Nun ja… Doch sollte man sich selbst am besten einen Eindruck verschaffen und sich das folgende Video anschauen.

Das Zwei-Mann-Team von Silvernode Games arbeitet hart daran, eine Liebeserklärung an das Genre und seine Vertreter wie "Grim Fandango" und "Broken Sword" zu entwickeln. "Nine Noir Lives" zieht Inspiration nicht nur aus Klassikern des Genres, sondern auch aus unterschiedlichsten anderen Werken: vom klassischen Film-Noir über Shakespeare bis hin zum abstrusen Stil des Autors und Regisseurs Taika Waititi. "Nine Noir Lives" nimmt diese Einflüsse, um eine vertraute und zugleich frische Erfahrung zu schaffen.

"Nine Noir Lives" ist das neue Adventure von Silvernode Games in dem die Spieler in die Pfoten des Privatdetektivs Cuddles Nutterbutter schlüpfen. Durch Stupsen, sprechen und lecken muss sich Cuddles mit Hilfe seiner treuen Assistentin Tabby Marshmalleow seinem bisher härtesten Fall stellen: Einem Mord, der den zerbrechlichen Frieden zwischen den miau-mächtigen Verbrecherfamilien Montameuw und Catulet bedroht. Die Spieler erwarten dutzende, vollständig vertonte Charaktere, wunderschöne, handgemalte Szenerien und zahlreiche Rätsel, die die wichtigste Frage überhaupt beantworten: Was muss alles geleckt werden, um diesen Mord aufzuklären?

"Nine Noir Lives" erscheint am 07. September für PC und Mac.

Quelle: Silvernode Games

Kommentare