So sieht NieR-igami aus

Neues Video zu NieR Replicant

News Video Michael Sosinka

Um auf den bevorstehenden Release von "NieR Replicant ver.1.22474487139..." aufmerksam zu machen, wurde ein Origami-Video veröffentlicht.

Square Enix hat detailreiche Origami-Nachbildungen der beiden Hauptcharaktere aus "NieR Replicant ver.1.22474487139..." enthüllt. Der talentierte finnische Origami-Künstler Juho Könkkölä hat es geschafft, Emil und den Protagonisten bis ins kleinste Detail nachzubilden. Wie das "NieR-igami" aussieht, kann im neuen Video bewundert werden. "NieR Replicant ver.1.22474487139..." wird am 23. April 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen.

"In die Vorbereitung und das Falten der Origami-Figuren sind ca. 210 Arbeitsstunden geflossen. Sie wurden mit traditionellen japanischen Papierfalttechniken hergestellt. Beide Figuren wurden dabei separat aus einem einzigen quadratischen Bogen Wenzhou-Papier gefaltet, ohne jegliches Schneiden," heisst es. "Nach einem sorgfältigen Prozess, bei dem die Papieraufteilung und das Layout für die Figuren festgelegt wurden, plante Juho jeden einzelnen Schritt, um der finalen Version die wichtigsten charakteristischen Merkmale zu verleihen - einschliesslich der Haare, Finger, der massgeschneiderten Waffen und der dekadenten Kleidung. Der Faltprozess der Figuren begann mit einem Vorfaltungsprozess, bei dem mehrere hundert Knicke auf dem quadratischen Papierbogen vorgenommen wurden, wofür Juho einen Tag für jede Figur benötigte."

Es wird ergänzt: "Im nächsten Schritt wurden alle vorgefertigten Faltungen zu einer Stabfigur gefaltet, indem sich alle Hauptmerkmale zusammenfügten, die für die Form der beiden Hauptcharakter massgeblich sind. Die grossen, blockartigen Formen wurden anschliessend weiter gefaltet, um die feineren Details nachzubilden, wie beispielsweise das dünne Katana-Schwert, das der Protagonist schwingt, oder Emils treuer Streitkolben, um diese bekannten Features aus dem Videospiel einzufangen. Das letzte Element der Formgebung kam dann aus dem 'Nassfaltungsprozess', bei dem Juho alle feineren Formen und Details implementierte."

"Es war ein langer Prozess, die Charaktere aus NieR Replicant ver.1.22474487139… nachzubilden, aber ich bin sehr stolz auf die beiden finalen Kunstwerke", so der Origami-Künstler Juho Könkkölä. "Als das Konzept zum ersten Mal an mich herangetragen wurde, hatte ich sofort eine klare Vision, wie ich Emil und den Protagonisten durch Origami zum Leben erwecken könnte. Der Protagonist war am schwierigsten nachzubilden, aufgrund der komplexen, dimensionalen Formen, aber ich denke, dass die finalen Figuren von den zusätzlichen Details profitieren. Ich hoffe, dass ich dem Franchise gerecht wurde und dass die Fans meine Arbeit geniessen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare