NieR Replicant wird neu aufgelegt - News

Release für PC, Xbox One & PS4

Square Enix hat enthüllt, dass das Action-RPG "NieR Replicant" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird.

Square Enix hat angekündigt, dass das Action-Rollenspiel "NieR Replicant" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 neu aufgelegt wird. Es ist von einem Upgrade die Rede, das von Toylogic entwickelt wird. Die Enthüllung von "NieR Replicant ver.1.22474487139" fand während des Livestreams zum 10. Jubiläum der Serie statt. Es sind bereits eine Teaser-Seite und ein erster Trailer online, doch der Release-Termin wird später genannt. Wir wissen immerhin, dass es eine komplette und neu aufgenommene Sprachausgabe geben wird, ebenso wie neue Inhalte und Charaktere. Auch neue Tracks vom Komponisten Keiichi Okabe sind dabei. Weiterhin könnte es neue Enden geben, was bisher nicht entschieden wurde.

Falls euch der Name "NieR Replicant" nichts sagt, hier die kurze Erläuterung: Bei uns ist der Titel im April 2010 einfach nur als "NieR" für die Xbox 360 und die PlayStation 3 auf den Markt gekommen. In Japan wurden zwei geringfügig unterschiedliche Versionen veröffentlicht: "NieR Gestalt" (Xbox 360) und "NieR Replicant" (PS3).

"Der Unterschied liegt darin, dass Replicant dem japanischen Markt und dessen Publikum entgegenkommt, während Gestalt im Hinblick auf den westlichen Markt und dessen Geschmack entwickelt wurde, was sich u. a. im Alter des Hauptcharakters Nier und seiner Beziehung zum Charakter Yonah niederschlägt," so Wikipedia. Im Westen basieren die Umsetzungen für Xbox 360 und PlayStation 3 beide auf "NieR Gestalt".

29. Mär / 09:15