NieR Automata: So umfangreich ist der Switch-Download

Man bewegt sich im üblichen Rahmen

News Exklusiv sebastian.essner

Seit letzter Woche ist bekannt, dass "NieR Automata" als "The End of YoRHa Edition" auch für Nintendos Switch in der Mache ist. Jetzt wissen wir zusätzlich, wie gross der Download auf der Hybridkonsole sein wird.

Screenshot

So ist dem eShop zu entnehmen, dass wir 10,9 GB für die "The End of YoRHa Edition" von "NieR Automata" reservieren bzw. freischaufeln müssen. Insgesamt bewegt man sich hier also im üblichen Rahmen. Unklar ist aktuell noch, ob es zusätzlich einen Day-One-Patch geben wird, der dann natürlich weiteren Platz beanspruchen würde.

Zur Story von "NieR Automata" heisst es: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

In PAL-Gefilden wurde "NieR Automata" am 10. März 2017 für PS4 veröffentlicht. Der PC wurde eine Woche später versorgt. Die Xbox One folgte am 26. Juni 2018 und die Switch-Version kommt am 6. Oktober.

Quelle: Nintendo eShop

Kommentare