NHL 22 erschienen

Superstar-X-Factor Fähigkeiten und Frostbite Engine

News Roger

Electronic Arts veröffentlicht heute weltweit "EA SPORTS NHL 22". Als erster NHL-Titel mit der Frostbite Engine bringt "NHL 22" ein umfassenden optischen Upgrades sowie verbesserten Umgebungen, Spielerdetails und Beleuchtungseffekte. Superstar-X-Factors, ein neues Fähigkeitssystem, das die typischen Merkmale der Liga direkt auf das Spiel überträgt, heben die klassenbasierten Wettkämpfe des Spiels auf ein neues Niveau.

Screenshot

„NHL 22 weckt in Spielenden den Superstar, da sie tricksen können wie Auston Matthews oder direkt abziehen, wie Alex Ovechkin, während sie dem Gewinn des Stanley Cups immer näherkommen. Dieses Jahr ist ein echter Durchbruch in Sachen Eishockey, weil die Frostbite Engine ihr Debüt in der EA SPORTS NHL-Reihe feiert und NHL 22 in punkto Grafik den grössten Sprung in der Geschichte der Reihe macht.“

Sean Ramjagsingh, Vice President und GM, EA SPORTS

Von überarbeiteten Spielerporträts über Details an den Outfits bis hin zu verbesserten Eisfontänen beim Bremsen setzt die Frostbite Engine jedes Detail in höherer Auflösung um. Neuerungen hinsichtlich der räumlichen Wahrnehmung bringen Leben in die Spieler, die nun auf ihre Umgebung reagieren. Dank der brandneuen Augmented-Reality-Übertragungen werden Spielstatistiken als Overlays direkt auf Oberflächen projiziert und lassen Fans tiefer denn je in das Spielgeschehen eintauchen.

Superstar-X-Factors erhöhen den Realitätsgrad von "NHL 22" zusätzlich, da sich die besten Spieler anfühlen wie ihre realen Vorbilder. Dieses einzigartige Fähigkeitssystem ehrt die besten Spieler der Liga und verstärkt ihren Einfluss auf dem Eis, basierend auf ihren realen Fähigkeiten, stärker denn je.

Superstar-X-Factors sind in allen Modi von NHL 22, einschliesslich Be A Pro, Franchise, World of Chel und Hockey Ultimate Team (HUT) zu finden: In Be A Pro tauchen die Spielenden mit frischen, mehrere Saisons umfassenden Storylines und einem überarbeiteten Fortschrittssystem, das nun auch X-Factors und die Möglichkeit, Spieler basierend auf ihren Fähigkeiten und Spielstilen zu verbessern, tiefer denn je in das Spiel ein. World of Chel ist mit einer neuen Zentrale versehen, in der alle Features besser zu erreichen sind. Der überarbeitete Party-Flow sorgt dafür, dass der Wechsel von einem Spiel zum anderen mit Freunden nie einfacher war.

X-Factor-Superstars sind in die bestehenden Systeme des Franchise-Modus integriert, vom Pro- und Amateur-Scouting über die Reihenchemie mit ihren Mitspielern bis hin zur Verpflichtung als Free Agents. Spielende können ein völlig neues Team erstellen, die Seattle Kraken auswählen, die in NHL 22 ihr Debüt feiern, oder der Liga ein 33. Team für den Draft hinzufügen. 50 X-Factor-Spieler erhalten in HUT ausserdem spezielle PowerUp-Spielerobjekte, die im Laufe der Saison über Live-Inhalte verbessert werden können.

Anfang Dezember wird mit dem Roster Sharing im Rahmen eines Updates ein lang erwartetes Community-Feature eingeführt, das Spielenden die Möglichkeit gibt, Top-Kader herunterzuladen oder für den Einsatz im Franchise-Modus bereitzustellen.

Unser Test zu "NHL 22" folgt Mitte nächster Woche. Bitte noch etwas Geduld...

Quelle: Pressemeldung

Kommentare