New World deutlich verschoben - News

MMORPG erscheint erst 2021

Das MMORPG "New World" wurde auf das nächste Jahr verschoben. Die Entwickler nutzen die Zeit, um den Titel weiter zu verbessern und mehr Inhalte hinzuzufügen.

Screenshot

Die Amazon Game Studios werden das MMORPG "New World" nicht mehr am 25. August 2020 für den PC veröffentlichen. Der Release wurde auf den Frühling 2021 verschoben. Im Statement wird die Situation erklärt: "Ich bin stolz auf die harte Arbeit, die das Team geleistet hat, um das Spiel mit den ursprünglich zur Veröffentlichung geplanten Inhalten startbereit zu machen. Wir haben aber auch eine Liste an Features, an denen wir arbeiten wollten, nachdem das Spiel live gegangen ist. Diese Entwicklung am laufenden Spiel gehört zum Betrieb eines MMOs dazu. Bei der Analyse des in den letzten Monaten von unseren Alpha-Testern erhaltenen Feedbacks wurde uns klar, dass die Spieler das Spiel mögen und gerne noch mehr davon hätten. Insbesondere wollen wir sicherstellen, dass gerade die engagiertesten Spieler jede Menge Mid- und Endgame-Inhalte bei ihren Abenteuern in Aeternum erleben können. Wir wollen, dass unsere Spieler vollkommen in das Spiel eintauchen können und wissen, dass unser Studio für Qualität und verlässlich lang anhaltenden Spielspass steht. Und das bedeutet, dass wir uns vor der Veröffentlichung noch mehr Zeit nehmen müssen, damit das Spiel genau so wird, wie wir es uns vorstellen."

Der Studio-Director Rich Lawrence ergänzt: "Deshalb verschieben wir die Veröffentlichung - und damit auch den geschlossenen Beta-Test - auf Frühling 2021. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und wollen das Spiel so schnell wie möglich in der bestmöglichen Qualität veröffentlichen - mit einigen Extras, die die Spielerfahrung noch besser machen werden. Wir lieben das Spiel, das wir entwickeln, und wollen es noch um weitere Features und Inhalte erweitern, bevor wir es einem breiteren Publikum zugänglich machen. Als Dankeschön für unsere Community bieten wir jenen, die sich für die Beta angemeldet haben, sowie unseren Vorbestellern (und natürlich unseren Alpha-Testern, vielen Dank euch!) die Gelegenheit, ab dem 25. August das vollständige Spiel im aktuellen Zustand für begrenzte Zeit selbst zu spielen. Wir werden diesen Spielerinnen und Spielern eine E-Mail senden mit allen Informationen, wie sie teilnehmen können. Wir sind guter Dinge, dass ihr ebenso wie wir das grosse Potenzial dieses Spiels seht und Verständnis dafür habt, dass wir uns mehr Zeit nehmen wollen, um die Spielerfahrung bereits beim Erscheinen so gut wie nur irgend möglich zu machen."

11. Jul / 07:10