Details zum Soundtrack von NBA 2K21 - News

Bisher grösste Musik-Sammlung in einem Sportspiel

2K Games stellt heute den Soundtrack von "NBA 2K21" vor, der niemals umfangreicher war. Man darf auch schon reinhören.

Screenshot

2K Games hat den Soundtrack von "NBA 2K21" enthüllt. Der neue Soundtrack stellt erstmals Debut-Tracks vom "NBA 2K21"-Cover-Athleten Damian Lillard vor und ist laut 2K Games eine der grössten Musiksammlungen, die jemals für ein Sportspiel zusammengestellt wurde.

Es heisst: "Mit zwei bisher unveröffentlichten Stücken des NBA 2K21-Cover-Athleten Damian ‘Dame D.O.L.L.A.’ Lillard und Songs von aktuellen Grössen Stormzy, Roddy Ricch und The Strokes wurde der Soundtrack von 2K mit grösster Sorgfalt zusammengestellt, um mit möglichst vielen kuratierten Musikstücken für eine tiefgehende Spielerfahrung zu sorgen; und ist damit eine der grössten Musiksammlungen, die jemals für ein Sport Videospiel zusammengestellt wurde."

"NBA 2K21" für die aktuelle Konsolen-Generation wird am 4. September 2020 mit 52 Songs veröffentlicht, darunter zwei Stücke von "Dame D.O.L.L.A.", die exklusiv im Spiel vorgestellt werden. Man kann den Soundtrack schon heute auf Spotify hören. Weitere Songs werden zu "NBA 2K21" für die nächste Konsolen-Generation hinzugefügt, sodass das Spiel bei Veröffentlichung insgesamt 202 Tracks enthalten wird. Auch nach dem Release wird der Soundtrack der Next-Gen-Version laufend um neue Songs aus den Genres Hip-Hop, R&B, Electronic, Pop und Rock erweitert. Die Liste der enthaltenen Künstler seht ihr in der Grafik.

Screenshot

27. Jul / 16:15