Horror-Hit Paranormal Activity erhält neue Spiele-Adaption

Vom The Mortuary Assistant-Entwickler

News Jasmin Peukert

Die Horrorfilmindustrie macht sich Stück für Stück die Gaming-Branche zu eigen. Aufgrund dessen bekommt der Horror-Hit „Paranormal Activity“ ein neues Spiel spendiert.

Entwickler Brian Clarke, bekannt für „The Mortuary Assistant“, steckt hinter dieser Adaption, die 2026 von DreadXP veröffentlicht werden soll und neue immersive Erfahrungen im Found-Footage-Stil verspricht.

Mithilfe einer erweiterten Version des „Haunt-Systems“ aus „The Mortuary Assistant“ möchte der Entwickler das Spiel noch dynamischer machen. Clarke verspricht: „Das wird heftig!“.

Es ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen das kommende „Paranormal Activity“-Spiel erscheint, der erste veröffentlichte Teaser zu dem Projekt verrät auch noch nicht viel. Weitere Informationen sind spätestens im nächsten Jahr zu erwarten.

Quelle: twitter.com

Kommentare