Konsolen-Termin für Monstrum - News

Neuer Trailer zum Horrorspiel

Das Survival-Horrorspiel "Monstrum" wird im Mai 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Das Survival-Horrorspiel "Monstrum", das schon seit dem Mai 2015 auf dem PC verfügbar ist, wird am 22. Mai 2020 ebenfalls für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen, wie der Publisher Soedesco und der Entwickler Team Junkfish angekündigt haben. Das gilt allerdings nur für den Download. Die physische Version wird wegen Corona später veröffentlicht. Zudem wurde ein neuer Trailer ins Netz gestellt.

Darum geht's: "Monstrum wird prozedural generiert, sodass die Spieler in jedem Durchgang mit neuen Ängsten konfrontiert werden und neue Taktiken entwickeln müssen. Das Ziel des Spiels ist es, einem verlassenen Frachtschiff zu entkommen, das von einem der drei furchterregenden Monster namens Brute, Fiend und Hunter befallen ist. Jedes Monster hat sein eigenes Verhalten und erfordert einen eigenen Ansatz. Dies, kombiniert mit der Tatsache, dass die Arena jedes Mal anders ist, macht Monstrum zu einem einzigartigen Erlebnis bei jedem Spieldurchgang."

22. Apr / 14:50