Details zum Title-Update 4 für Monster Hunter World: Iceborne - News

Changelog & Dev-Diary 6

Das Title-Update 4 (Version 14.00) für "Monster Hunter World: Iceborne" wird bekanntlich am 9. Juli 2020 erscheinen. Mit dabei ist auch Alatreon, aber was der Download sonst noch liefert, zeigt der Changelog. Ausserdem steht das Dev-Diary 6 zur Ansicht bereit. Ansonsten heisst es noch, dass für den Herbst 2020 das fünfte grosse Title-Update geplant ist.

Wichtige Erweiterungen & Änderungen

Allgemein

  • Der Alatreon wurde hinzugefügt. (Der Alatreon ist verfügbar, nachdem die Geschichte von Iceborne beendet und die Safi'jiiva-Aufklärungsquest abgeschlossen wurde.)
  • Der Frosthauer-Barioth wurde hinzugefügt. (Der Frosthauer-Barioth ist zeitlich begrenzt als Event-Quest verfügbar und erscheint als Gehärtetes Monster.)

System

  • Es wurden neue Schmelz-Optionen zur Erstellung Analysierter Pheromone hinzugefügt.
  • Neue Einrichtung kann in deinem Raum in Seliana platziert werden.
  • Neue Hintergrundmusik kann in deinem Raum in Seliana abgespielt werden.
  • Es gibt neue Designs für die Jagdgruppenkarte.
  • Es wurden neue Anhänger hinzugefügt.

Verschiedenes

  • Die Zahl der erhaltenen Schreikapseln beim Kombinieren von Kreischbeuteln wurde erhöht.
  • Es wurde die vom Dampfwerk erhaltene Belohnung für das Beenden des Minispiels mit nur einem Treffer angepasst.
  • Das "Trupplerritt-Ruf"-Symbol wird jetzt auch in der Basis auf dem Sortierbildschirm des Objektbalkens angezeigt.
  • Die folgenden Talismane wurden hinzugefügt: Ziehen-Talisman III, Phönix-Talisman III, Fitness-Talisman V

Fehlerkorrekturen & Anpassungen der Spielbalance

Basis & Einrichtungen

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Stufen-Effekt nach dem Freischalten der Stufen-Obergrenze für einige Fähigkeiten nicht auf dem Fähigkeiten-Info-Bildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das in bestimmten Situationen die Safi'jiiva-Aufklärung nicht für den Charakter des 2. Speicherdatenplatzes erschienen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das auf dem Belohnungsbildschirm der Leitlande Objekte nicht verkauft, sondern weggeworfen wurden, wenn die Objekttruhe voll gewesen ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Artikel in einer unnatürlichen Reihenfolge sortiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel nicht erkannte, dass der Spieler die Kriterien für die Forschunganfrage "Der eiskalte Atem eines Velkhana!" erfüllt hatte.
  • Der Questrang der Event-Quest "Der Assassine" wurde von Meisterrang 3 auf Meisterrang 5 geändert. Dies hat keine Auswirkungen auf die Quest selbst oder die Bedingungen für einen Beitritt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das im Abschnitt "Leitlande" der Jagdnotizen aufgetreten ist: Die Materialseltenheit bestimmter Monsterstufen wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Symbol, das anzeigt, wann eine Forschungsanfrage eingereicht werden konnte, verschwunden ist, wenn der Spieler hochgeladene Fotodaten heruntergeladen hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Schritte dazu führten, dass das "!"-Symbol, das über einen wichtigen Dialog informiert, nicht über dem Kopf eines NSCs angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Bearbeiten einer Jagdgruppenkarte aufgetreten ist: Wurden bestimmte Eingaben beim Auswählen eines Kartendesigns ausgeführt, konnte fortan nichts mehr richtig ausgewählt werden.
  • [PS4] Es wurde ein Problem behoben, durch das die Steuerung über die Taste "OPTIONS" während der Bearbeitung einer Jagdgruppenkarte aktiviert wurde.
  • [XBOX] Es wurde ein Problem behoben, durch das die Steuerung über die Taste "Menu" während der Bearbeitung einer Jagdgruppenkarte aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit der Verschmelzita behoben, durch das unter bestimmten Bedingungen ein nicht erhaltbares Objekt auf der Liste erschien.

Monster

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Besteigen eines Monsters nicht abgebrochen wurde, wenn bestimmte Monster in der Luft gelähmt oder eingeschläfert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das eine in einen Safi'jiiva eingedrungene Wyrmstake-Explosion verschwunden ist, wenn man ins Lager zurückgekehrt ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Felsen auf der Ursprungsinsel nicht zerstört werden konnten, während sich der Host im Zelt aufgehalten hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das kleine Mondlichtgekkos nicht in der Heimat der Ältesten erschienen sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Meisterrang Kulu-Ya-Ku und Tzitzi-Ya-Ku keine Schleudermunition fallen liessen, wenn ihre Gesundheit reduziert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nur die Schaden-Trefferbox erschien, wenn die Angriffe der Kulve Taroth mit bestimmtem Timing gecancelt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Belohnungen für das Brechen vom Schwanz eines Rajang nicht auf dem Ergebnisbildschirm angezeigt wurden.
  • Es wurden Anpassungen vorgenommen, um Klammerklauentreffer sowie das Festhaken zu vereinheitlichen, da dies bei bestimmten Monstern sehr unterschiedlich gewesen ist.
  • Die Belohnung für das Fangen einer Gehärteten Goldenen Rathian in den Leitlanden enthält jetzt einen Ältesten-Geistaderknochen statt einem Geistader-Stahlknochen.
  • Das Belohnungsobjekt für die Quest "Verantwortungsbewusstes Trinken" wurde von "Grosser Wyvern-Edelstein" in "Seltener Wyvern-Edelstein" geändert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Schwanzspitze des Wütigen Brachydios nicht empfindlicher wurde, obwohl dieser verwundet war.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler immer noch mit einem Anormalen Status behaftet wurde, obwohl er bestimmte Angriffe von bestimmten Monstern erfolgreich kontern konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Wütiger Brachydios unter bestimmten Bedingungen gefangen werden konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Tempora-Mantel gegen bestimmte Angriffe eines Namielle nicht wirksam war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Goldpanzer der Meisterrang-Kulve-Taroth während des Besteigens nicht empfindlicher wurde.

Spieler

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Waffen unnatürlich dargestellt wurden, wenn sie weggesteckt wurden.
  • Es wurde ein Problem mit den Rüstungen der Serien "Orion" und "Orion α" sowie deren Dekorrüstungen behoben, durch das der Armteil unnatürlich aussah, wenn er ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Problem mit dem Jagdhorn Kjárr-Flöte "Wasser" behoben, durch das die Melodie-Effekte aufhörten, auch wenn die Darbietung fortgesetzt wurde.
  • [PS4] Es wurde ein Problem mit dem Schwert & Schild behoben, durch das nach dem Aufstehen von einem Rückwurf durch Drücken der Kreis-Taste bei bestimmtem Timing ein Rückschritt ausgeführt wurde.
  • [XBOX] Es wurde ein Problem mit dem Schwert & Schild behoben, durch das nach dem Aufstehen von einem Rückwurf durch Drücken der B-Taste bei bestimmtem Timing ein Rückschritt ausgeführt wurde.
  • Es wurden Anpassungen vorgenommen, so dass bei der Verwendung von Objekten mit dem Angepassten Tortenmenü folgendes passiert; Wenn das Objekt nicht existiert und die Materialien für das Herstellungsrezept mit hoher Priorität nicht verfügbar sind, versucht das Objekte für den Gegenstand mit niedriger Priorität herzustellen, falls Materialien verfügbar sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Werte auf dem Statusbildschirm bei aktiviertem Nicht-Element-Boost bei bestimmten Waffen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Schleudermunition beim Kampf gegen die Kulve Taroth in eine andere Richtung als das Fadenkreuz gefeuert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Zerlegen eines Safi'jiiva auftrat, durch das die Standard-Zerlegenanimation ausgeführt wurde, obwohl es sich um ein seltenes Material handelt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spielercharakter unnatürlich dargestellt wurde, wenn bestimmte Frisuren und Rüstungen zusammen verwendet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich die Reihenfolge der Objekte im Objektauswahlfenster änderte, wenn die Fertigkeit "Mykologie" ausgeführt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Statusbildschirm unnatürlich angezeigt wurde, wenn ein Spieler einen Bogen ausgerüstet hatte und sich dann die Details eines Spielers mit einem Bogengewehr aus der Spielerliste ansah.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das, wenn der Spieler die Einstellung "Objektanzeige An / Aus" für Festgelegte Objekte in der Basis anpasste, der Gegenstand unabhängig von den Einstellungen des Spielers am Ende der Liste angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler nicht korrekt landete, wenn er an einer bestimmten Position auf eine Wand traf.
  • Es wurde ein Problem behoben, das auftrat, wenn die Option "Platzierungsanpassung" auf "Ende des Objektbalkens" eingestellt wurde, während einer Quest, dann wurde die Trupplerritt-Ruf-Position nicht korrekt beibehalten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Teile des Spielercharakters nicht auf dem Ergebnisbildschirm angezeigt wurden, wenn eine Quest fehlschlug oder eine Quest zurückgesetzt wurde, während sich ihre Köpfe im Schneemann-Zustand befanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das während Safi'jiivas "Saphir des Kaisers" und Behemoths "Ekliptik-Meteor" aufgetreten ist, durch das die visuellen Effekte der Munitionstypen "Dämon" und "Rüstung" angezeigt wurden, auch wenn sie die Effekte nicht selbst erhielten.

Verschiedenes

  • Bei einigen Ausrüstungsbeschreibungen wurden verschiedene Tippfehler usw. korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach dem Ansehen der Zwischensequenz "Die Macht der Natur" in der Galerie durch das Starten des Spiels und Beenden der Quest "Lorelei von weit herbei" das Spiel stumm geschaltet wurde.
  • Der Quest des Wundmal-Yian-Garuga wurde so angepasst, dass es während der Quest nicht zu versehentlichen Starts kommen konnte, da die Spieler zu Beginn des Quests in eine äusserst nachteilige Situation gebracht werden konnten.
  • Es wurde ein Problem mit den Feld-Palicos behoben, durch das der angezeigte Text nicht mit der aktuellen Situation übereinstimmte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei der Verwendung von Stickern über das Angepasste Tortenmenü kein Ton abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das einen Anwendungsfehler verursachte, wenn während der Quest "Der ewige Goldrausch" unter bestimmten Bedingungen der Host gewechselt wurden.
  • Es wurden verschiedene Fehlerkorrekturen vorgenommen.
03. Jul / 15:25