Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell bestätigt - News

Ankündigung von Activision & Infinity Ward

Was schon länger durch die Gerüchteküche schwirte, wurde jetzt durch ein Statement von Activision und Infinity Ward bestätigt: Das nächste "Call of Duty" wird "Call of Duty: Modern Warfare 2" heissen. Die nüchterne Nachricht erreichte uns per Twitter:

Wem der Name bekannt vorkommt, liegt natürlich richtig: So hiess bereits der 2009er Teil der beliebten Ego-Shooter-Reihe, die heutzutage aus dem Videospieluniversum gar nicht mehr wegzudenken ist. Bei Twitter gab es zudem bereits das animierte Logo zu sehen.

Abseits davon gibt es keine handfesten Informationen, aber es darf natürlich munter spekuliert werden: So wird gemunkelt, dass „Call of Duty: Modern Warfare 2“ auch inhaltlich eine Fortsetzung von „Call of Duty: Modern Warfare“ aus dem Jahr 2019 sein wird. Der Plot ist dabei auf kolumbianische Drogenkartelle fokussiert. Spielerisch soll es angeblich mehr Nahkämpfe geben.

Bisher ist zudem noch unklar, wann "Call of Duty: Modern Warfare 2" für welche Plattformen erscheint.

29. Apr / 11:05