Reboot der Entwicklung von Metroid Prime 4

Gerücht über Entwicklungs-Probleme & Metroid Prime Trilogy

News Gerücht Michael Sosinka

Gestern wurde der Reboot der Entwicklung von "Metroid Prime 4" bestätigt. Es gibt jetzt unbestätigte Infos zu den Hintergründen.

Gestern haben wir erfahren, dass die Entwicklung von "Metroid Prime 4" unter der Leitung der Retro Studios von vorne begonnen wurde. GameInformers Imran Khan berichtet jetzt über die Schwierigkeiten, die hinter den Kulissen passiert sind. Laut ihm gab es ein neues Ad-Hoc-Entwicklungsteam, das in einem experimentellen Prozess über verschiedene Länder verteilt war. Bei einigen Studios lief es gut, während andere Probleme hatten.

Da das offenbar zu Chaos führte, beschloss Nintendo, die gesamte Arbeit unter einem Dach zu vereinen, und zwar bei den Retro Studios. Retro machte einen Pitch und stellte eine Demo zusammen, die Nintendo gefiel. Darüber hinaus sagte Imran Khan, dass der Port der "Metroid Prime Trilogy" für Switch längst fertig sei. Die Ankündigung hätte im Dezember 2018 stattfinden sollen, bevor sie aus irgendeinem Grund abgesagt wurde. Er spekuliert jetzt, dass sich der Release der Trilogie um ein Jahr verzögern könnte. Ausserdem soll noch mehr zu "Metroid" in Entwicklung sein.

Kommentare