Entwicklung von Metroid Prime 4 von vorne begonnen

Nintendo war mit Qualität nicht zufrieden

News Video Michael Sosinka

Der bisherige Zustand von "Metroid Prime 4" hat nicht die Standards von Nintendo erreicht. Deswegen geht die Entwicklung von vorne los.

Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer bei Nintendo, hat Neuigkeiten zu "Metroid Prime 4" auf Lager, aber die sind nicht besonders positiv, denn die Entwicklung wurde von vorne begonnen, da man nicht mit der Qualität zufrieden war. Die Retro Studios kümmern sich jetzt um die Entwicklung. Das Ganze führt natürlich dazu, dass wir länger auf "Metroid Prime 4" warten müssen.

"Durch die Zusammenarbeit und Entwicklung mit den Retro Studios glauben wir, dass wir dieses Spiel zu etwas machen können, das die Erwartungen unserer Fans erfüllt. Wir haben diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter genommen. Diese Änderung wird im Wesentlichen bedeuten, die Entwicklung von Anfang an neu zu starten, so dass sich die Fertigstellung des Spiels gegenüber unserem ursprünglichen internen Plan verzögert," so Shinya Takahashi. Im Video findet ihr das gesamte Statement. Dort heisst es auch, dass es noch lange dauern wird, bis wir wieder etwas von "Metroid Prime 4" hören werden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare