Launch-Trailer zu Medal of Honor: Above and Beyond

Ab heute in VR spielbar

News Video Michael Sosinka

Respawn Entertainment und Oculus haben heute den VR-Shooter "Medal of Honor: Above and Beyond" für Oculus Rift und für SteamVR-kompatible Geräte veröffentlicht. Der Launch-Trailer, der im Rahmen der Game Awards 2020 gezeigt wurde, stimmt darauf ein.

Über Medal of Honor: Above and Beyond

  • In Medal of Honor: Above and Beyond kehrt die Reihe zu ihren Ursprüngen zurück: Die Spieler erleben den Zweiten Weltkrieg am Boden, in der Luft und auf dem Wasser, springen aus Flugzeugen ab, fahren auf Skiern Berge herunter und sabotieren feindliche Stützpunkte. Angehenden Soldaten sind jedoch nicht auf sich allein gestellt: Ein erfahrener Sergeant und ein junger britischer Sanitäter unterstützen den Spieler in der Einzelspieler-Kampagne, und im Laufe des Spiels tauchen ausserdem legendäre, aus weiteren Medal of Honor-Teilen bekannte Charaktere auf, darunter zum Beispiel Manon Batiste und Dr. Gronek.
  • In der Einzelspieler-Kampagne wird ausserdem eine der bislang immersivsten Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg erzählt, in Form einer soliden und äusserst emotionalen Erfahrung in der Ego-Perspektive. Das Team von Respawn Entertainment hat die letzten vier Jahre damit verbracht, Kriegsveteranen zu interviewen und Orte zu besuchen, an denen Geschichte geschrieben wurde, um sich emotional auf das Spiel einzustimmen. Ausserdem wurden jede Menge atemberaubender Motion-Capture-Szenen aufgenommen, mit deren Hilfe die bewegende Geschichte von Heldentum und Aufopferung noch besser vermittelt werden kann. Das dafür erstellte Material entspricht einem ganzen Spielfilm.
  • Zusätzlich dazu wird es in Medal of Honor: Above and Beyond eine Vielzahl an Multiplayer-Modi geben, von denen einige nur in VR möglich sind, und dank der Kompatibilität mit Steam können Spieler das Spiel auch plattformübergreifend auf unterschiedlichen Geräten erleben. In den kommenden Monaten wird es weitere Informationen zu diesen Modi geben.

Kommentare