Technik-Analyse zu Mario vs. Donkey Kong

Ausführliches Video

News Video Exklusiv sebastian.essner

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich genauer mit der technischen Seite von "Mario vs. Donkey Kong" beschäftigt. Ergebnis ist ein ausführliches Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Hier wird sich über 15 Minuten mit allen Facetten der Technik von "Mario vs. Donkey Kong" beschäftigt. Dabei bescheinigt man Nintendo am Ende sehr gute Arbeit.

In "Mario vs. Donkey Kong" müsst ihr Rätsel lösen, Sprungeinlagen meistern und die Schlüssel finden, mit denen sie die Mini-Marios retten und Donkey Kong überlisten. Dank des neuen lokalen Ko-op-Modus könnt ihr dies nun sogar zu zweit tun. Zwei Spieler schnappen sich dazu einfach je einen Joy-Con-Controller und bilden als Mario und Toad ein schlagkräftiges Team.

Mit den neuen Spielweisen "Entspannt" und "Klassisch" könnt ihr den Anspruch des Abenteuers zudem an ihre Fähigkeiten anpassen. Der klassische Stil bietet den gleichen Schwierigkeitsgrad wie die Original-Version für Game Boy Advance. Wer es etwas einfacher angehen möchte, kann die andere Option wählen. In diesem Modus gibt es kein Zeitlimit und man kann von Speicherpunkten aus immer wieder neu starten.

"Mario vs. Donkey Kong" ist seit 16. Februar für Switch erhältlich.

Quelle: Digital Foundry

Kommentare