Keine neuen Rennstrecken in Mario Kart 8 Deluxe

Nur DLC-Kurse kommen dazu

News Michael Sosinka

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, wurde klargestellt, dass "Mario Kart 8 Deluxe" keine komplett neuen Rennstrecken bieten wird.

Screenshot

Nintendo hat in der letzten Woche "Mario Kart 8 Deluxe" für die Switch angekündigt. Wie jetzt aber klargestellt wurde, wird der Fun-Racer keinerlei neue Strecken bieten. Es werden 48 Kurse vorhanden sein, die allesamt aus dem Original auf der Wii U sowie den 16 DLC-Strecken bestehen, die nachträglich hinzugefügt wurden.

Immerhin wurde der Schlacht-Modus generalüberholt, der die Ballonschlacht und den Bob-omb-Wurf umfasst. Darüber hinaus kann man das Kart mit gleich zwei Items auf einmal beladen und es sind neue Charaktere verfügbar: Der Inkling-Junge sowie das Inkling-Mädchen aus "Splatoon", König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. "Mario Kart 8 Deluxe" wird am 28. April 2017 für die Switch erscheinen.

Kommentare