Mafia: Definitive Edition verschoben

Gameplay-Enthüllung angekündigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass auch die "Mafia: Definitive Edition" später erscheinen wird. Ein neuer Termin steht fest.

Aufgrund der Herausforderungen durch die anhaltende COVID-19-Pandemie haben Hangar 13 und 2K Games die Veröffentlichung der "Mafia: Definitive Edition" auf den 25. September 2020 verschoben. Bisher sollte das Spiel am 28. August 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Immerhin wird am 22. Juli 2020 ein ausgiebiger Blick auf das Gameplay geboten. Ein kurzes Teaser-Video weist darauf hin.

Im Statement heisst es: "Mafia: Definitive Edition erscheint jetzt weltweit am 25. September. Wir hatten zwar ursprünglich geplant, das Spiel einen Monat früher, am 28. August, zu veröffentlichen, aber die rechtzeitige Finalisierung bis zu diesem Zeitpunkt wurde durch die anhaltende globale COVID-19-Pandemie immer herausfordernder und wir wollten auf keinen Fall Kompromisse bei der Qualität des Spielerlebnisses eingehen."

Es wird ergänzt: "Von Anfang an war dies ein Projekt voller Leidenschaft für uns. Viele unserer Entwickler waren schon an der Erschaffung des originalen Mafia beteiligt, und wir alle haben uns vorgenommen, eine aktualisierte Erfahrung zu erstellen, die dieses zeitlosen Klassikers würdig ist. Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis, damit wir Mafia: Definitive Edition in der bestmöglichen Form unseren Fans weltweit präsentieren können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare