Eigenes LEGO-Set für Sonic the Hedgehog - News

Ideas-Projekt hat blaues Licht bekommen

"Sonic Mania: Green Hill Zone", so lautet ein "LEGO Ideas"-Projekt, das tatsächlich als offizielles Set in den Handel kommen wird.

Screenshot

Über "LEGO Ideas" können Fan-Designer eigene Sets einreichen und wenn sie 10.000 Unterstützer erreichen, schaut sich LEGO das Projekt an. Falls das Review erfolgreich durchlaufen wird, wird die Idee offiziell umgesetzt. Dieses Mal hat es "Sonic the Hedgehog" geschafft, denn der blaue Igel bekommt tatsächlich ein eigenes LEGO-Set. Vor einigen Jahren gab es übrigens schon ein "LEGO Dimensions"-Pack mit Sonic.

Der Entwurf "Sonic Mania: Green Hill Zone" von der Designerin "toastergrl", den ihr im Bild seht, ist allerdings nicht final und wird von LEGO wahrscheinlich noch angepasst. In vielen Fällen sind die Änderungen durchaus merklich. Wann das Set erscheinen wird, ist nicht bekannt, doch wenn man sich frühere Ideas-Sets anschaut, dann sollte es frühestens im Jahr 2022 soweit sein.

04. Feb / 15:25