Landwirtschafts-Simulator 19 & E-Sport?

Das gibt es wirklich

News Michael Sosinka

Wenn man an den "Landwirtschafts-Simulator 19" denkt, dann hat man sofort den E-Sport im Sinn. Natürlich nicht, aber es gibt dennoch eine E-Sport-Liga.

Screenshot

Das Schweizer Entwicklerstudio GIANTS Software hat mit der "Farming Simulator Championship 2018" bereits einige Turniere ausgerichtet, nun geht es in die zweite Saison. Dabei stehen grosse Veränderungen bevor, denn aus der "Farming Simulator Championship" wird die "Farming Simulator League", eine vollwertige E-Sport-Liga mit 10 Turnieren in ganz Europa. Am Ende der Saison kämpfen die besten Teams um den Titel des Champions und 100.000 Euro an Preisen. "Jedes einzelne Turnier vergibt nicht nur Circuit Points für die besten Teams, sondern bringt auch eigene Preise mit, so dass der gesamte Preispool für die zweite Saison auf insgesamt 250.000 Euro steigen wird," heisst es.

"Wir haben eine einzigartige Chance," erklärt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software und Leiter des Bereichs eSports. "Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren geniessen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. Wir haben viele eSports-Enthusiasten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten können, der Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft tatsächlich Spass machen und gleichzeitig wettbewerbsfähig sein kann. Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spass am Spielen gefunden haben."

Es wird ergänzt: "Auch das Spiel selbst verändert sich. Die neue Liga wird nicht nur im brandneuen Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen, sondern auch vom Ballenstapeln zu einem konkurrenzfähigen 3-gegen-3-Modus übergehen, bei dem sich die Teams gegenseitig herausfordern, um zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist. Natürlich wird das Spiel seinen Wurzeln in der Landwirtschaft treu bleiben und echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen verbinden." Mehr Infos sollen folgen.

Kommentare