Trailer zu Star Wars: Knights of the Old Republic Remake gelöscht

PlayStation liefert Begründung nach

News Karl Wojciechowski

Gross war die Aufregung, als der Trailer zu dem Remake von "Star Wars: Knights of the Old Republic" im Verlauf dieser Woche aus dem offiziellen YouTube-Kanal verschwunden ist. Plötzlich und ohne Vorwarnung war dieser nicht mehr abrufbar und auch Tweets zu dem Game wurden gelöscht. Als eine mögliche und naheliegende Begründung wurde spekuliert, dass die Entwicklung des Games möglicherweise eingestellt wurde. Nun hat PlayStation gegenüber Kotaku den Grund genannt und Fans können aufatmen.

Mehr, als dass es Probleme mit den Musikrechten gibt, erfahren wir allerdings nicht. Dies wiederum wirft neue Fragen auf, nämlich, wie es kommt, dass ein "Star Wars"-Spiel nicht "Star Wars"-Musik nutzen darf. Es kann daher nur spekuliert werden. Scheinbar sind die Rechte, die Musik zu nutzen, zwar für das Game geklärt, jedoch verfügt Sony nicht über die Rechte, diese auf YouTube zu spielen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare