Kirby und das vergessene Land: Release-Datum steht

Neuer Trailer - Spiel erscheint Ende März

News Video Roger

Kirby ist zurück! Im 3D-Jump-’n’-Run "Kirby und das vergessene Land" erlebt der knuffige Held ein spannendes Abenteuer. Seine Reise voller Wunder, Wildnis und Waddle Dees beginnt am 25. März auf der Nintendo Switch. Eindrücke zum Spiel zeigt der neue Trailer.

Auch auf seiner neuen Mission saugt Kirby wieder jede Menge Fähigkeiten in sich auf – und diese braucht er mehr denn je. Denn nachdem er in einem geheimnisvollen, unbekannten Land gestrandet ist, muss er feststellen, dass die befreundeten Waddle Dees gleich scharenweise vom schurkischen Bestienrudel entführt wurden. Bei der folgenden Rettungsaktion erhält er Unterstützung vom neugierigen Elfilin, der ihm in dieser neuen Welt begegnet.

Gemeinsam mit Kirby durchstreift ihr eine geheimnisvolle Welt, in der die Natur die Überreste einer vergangenen Zivilisation überwuchert. In den unterschiedlichen Gebieten des vergessenen Landes warten zahlreiche Jump-'n'-Run-Herausforderungen auf euch. Um Gegner zu bekämpfen und durch die lebendigen 3D-Welten zu navigieren, könnt ihr eine Vielzahl von Kirbys Fähigkeiten einsetzen. Am Zielpunkt jedes Levels gilt es, die gefangen gehaltenen Waddle Dees zu befreien. Um so viele wie möglich zu retten, sollte man also jeden Winkel gründlich erkunden.

In Kirby und das vergessene Land lernt ihr zudem die Waddle-Dee-Stadt kennen, die als zentraler Ausgangsort für das Abenteuer dient. Sie entwickelt sich je nach Anzahl der geretteten Waddle Dees immer weiter und erwacht allmählich aus ihrem Dornröschenschlaf. Es werden Geschäfte eröffnet und wer Lust hat, kann einige der Lieblingsspiele der Stadtbewohner erleben. Kirby ist sogar als Aushilfe im Waddle-Dee-Café gefragt. Je zufriedener die Gäste sind, desto mehr Punkte kann er einsammeln. Auch der Waddle-Dee-Gelehrte ist in der Stadt anzutreffen. Er hilft den Kirby-Fans mit wertvollen Tipps weiter. Per Internetverbindung könnt ihr zudem Spieldaten aus aller Welt empfangen und etwa erfahren, wie viele Waddle Dees bereits gerettet wurden und welche derzeit Kirbys beliebteste Kopierfähigkeit ist. Um die Online-Funktion zu nutzen, sind ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

Zur Feier von Kirbys 30. Geburtstag hält Nintendo noch eine kleine Überraschung für alle Freundinnen und Freunde des rundlichen Helden bereit. Auf der Seite kirby.nintendo.ch/de könnt ihr euch ein kostenloses Hintergrundbild herunterladen.

Und nicht vergessen: Am 25. März startet die Reise mit Kirby und das vergessene Land.

Quelle: Nintendo

Kommentare