Kingdom Come: Deliverance jetzt bei THQ Nordic

Publisher kauft Warhorse Studios

News Michael Sosinka

THQ Nordic hat es wieder getan. Dieses Mal wurden die Warhorse Studios gekauft, die man von "Kingdom Come: Deliverance" kennt.

Screenshot

THQ Nordic hat über sein Tochterunternehmen Koch Media die Warhorse Studios übernommen, die für das Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" bekannt sind. Die Rechte an "Kingdom Come: Deliverance" gehören natürlich dazu. Der Kaufpreis lag bei 33,2 Millionen Euro. Laut THQ Nordic werden die Warhorse Studios unter Koch Media als eigenständiges Studio weitergeführt. Die Gründer Daniel Vavra und Martin Klima sowie der CEO Martin Fryvalsky werden ihre bisherigen Rollen beibehalten.

Lars Wingefors, der CEO von THQ Nordic AB, sagte: "Die Warhorse Studios sind einer der führenden unabhängigen Entwickler in Europa und ich bin stolz darauf, sie in der THQ Nordic-Gruppe begrüssen zu dürfen. Kingdom Come: Deliverance, das sich inzwischen über zwei Millionen Mal verkauft hat, ist seit der Veröffentlichung vor genau einem Jahr ein grosser Erfolg. Ich freue mich darauf, weiterhin mit den Gründern zusammenzuarbeiten, die das Studio noch viele Jahre unter starker kreativer Freiheit leiten werden." Bei den Warhorse Studios geht man davon aus, dass man durch die Übernahme einen Schub bekommen wird, um spannende Spiele zu liefern und die Grenzen der Gaming-Branche zu erweitern.

Quelle: gematsu.com

Kommentare