Avalanche Studios schauen in Richtung Next-Gen

Just Cause 4 für PS5?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Avalanche Studios bereiten sich womöglich schon langsam auf kommende Next-Gen-Systeme wie die PlayStation 5 vor.

Screenshot

Die Avalanche Studios ("Just Cause 3", "Mad Max") stellen derzeit Personal ein und in diesem Zusammenhang geht es um aktuelle Systeme sowie Next-Gen-Plattformen. Die Stellenanzeigen für einen Technical Director und einen Senior Multiplayer Programmer erwähnen eine Open-World/Sandbox-Multiplayer-Engine, an der gearbeitet werden soll.

Auch wenn Next-Gen nur in Verbindung mit der Engine genannt wird, wird bei anderen Gesuchen ein unangekündigter AAA-Titel erwähnt. Da denkt man sofort an "Just Cause 4" für die PlayStation 5. Avalanche streckt seine Fühler also in die Zukunft aus, wobei mit Next-Gen-Systemen natürlich auch die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X gemeint sein könnten.

Quelle: www.ign.com

Kommentare