Entwickler von Journey to the Savage Planet gründen neues Studio

Nach Typhoon Studios ist es jetzt Raccoon Logic

News Michael Sosinka

Die Entwickler hinter "Journey to the Savage Planet" haben mit Raccoon Logic ein neues Studio gegründet. Mit der Marke wird es offenbar weitergehen.

Screenshot

Nachdem Google die interne Stadia-Entwicklung eingestellt hat, wurden auch die Typhoon Studios geschlossen, aber das Kern-Team hat sich wieder zusammengefunden und "Raccoon Logic" gegründet. Sie haben ausserdem die Markenrechte an "Journey to the Savage Planet" zurückbekommen.

"Das in Montreal ansässige Unternehmen hat sich eine grosse Anfangsinvestition gesichert und die Markenrechte für das gefeierte Journey to the Savage Planet zurückerobert, was bedeutet, dass sie mit neuen Abenteuern im Bereich der Action-Adventures loslegen können," heisst es in der Pressemeldung. In den kommenden Monaten soll es erste Ankündigungen zu den Projekten des Studios geben.

"Wir freuen uns, wieder im Indie-Bereich tätig zu sein und mit einem fantastischen neuen Team die Spiele zu entwickeln, an die wir wirklich glauben," sagt Alex Hutchinson, Creative-Director bei Raccoon Logic. "Die frühe Investition von Tencent ist ein enormer Ansporn und bedeutet, dass wir viel eigene Arbeit leisten können, bevor wir mit Publishern sprechen. Wir lieben systemische Spiele, Spiele mit einem Sinn für Humor und einem grossen Herzen, und Spiele mit einem starken Charakter, die die Reaktionen der Spieler hervorrufen. Wir werden diese Ideen weiter vorantreiben und bald etwas vorweisen können!"

"Wir freuen uns sehr darauf, die Arbeit, die wir bei den Typhoon Studios begonnen haben, fortzusetzen und das Journey to the Savage Planet-Franchise in Zukunft weiter auszubauen. Wir möchten unseren Partnern bei Tencent, Google und 505 Games für ihre Unterstützung danken," fügt Reid Schneider, Studioleiter von Raccoon Logic, hinzu. "Wir können uns glücklich schätzen, ein grossartiges Team zusammengestellt zu haben, von denen viele bei der Entwicklung von Savage Planet mitgeholfen haben, und wir haben auch einige grossartige neue Talente hinzugewonnen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare