Bethesda hat ein Indiana Jones-Spiel schon 2009 gepitcht

MachineGames macht phänomenalen Job

News Michael Sosinka

Offfenbar war Bethesdas Todd Howard lange darum bemüht, ein "Indiana Jones"-Spiel entwickeln zu können. Nun hat es endlich geklappt.

Screenshot
Indiana Jones-Spiel (Bethesda)

Bethesda und MachineGames haben im Januar 2021 ein neues "Indiana Jones"-Spiel angekündigt, wobei ein "Indy"-Projekt erstmals im Jahr 2009 gepitcht wurde, damals noch bei Georges Lucas. Bethesdas Executive-Producer Todd Howard sagte dazu: "Ich glaube, ich habe es ursprünglich im Jahr 2009 bei George Lucas gepitcht und seitdem habe ich versucht, einen Weg zu finden, es zu realisieren."

Er ergänzte: "Ich denke, die Arbeit, die MachineGames geleistet hat, sie sind einfach phänomenale Entwickler und Geschichtenerzähler. Und als ich anfing, mit ihnen darüber zu sprechen, passte es gut. Wir bekamen die Möglichkeit, mit Lucas und Disney darüber zu sprechen und sie waren super begeistert."

"Ich mag Indiana Jones wirklich sehr, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Gelegenheit haben würde, ein Spiel zu produzieren. Davon werdet ihr in Zukunft noch mehr hören. Aber das Team von MachineGames ist das beste Team der Welt, um dieses Spiel zu realisieren, und sie machen einen phänomenalen Job," so Todd Howard weiter.

Kommentare