Erster Blick auf Icarus

Neue Survival-Game von Dean Hall

News Video Michael Sosinka

"Icarus", das neue Survival-Werk vom "DayZ"-Schöpfer Dean Hall, lässt sich anhand eines Gameplay-Videos betrachten.

RocketWerkz, das vom "DayZ"-Schöpfer Dean Hall gegründet wurde, hat das Free-to-Play-Multiplayer-Cooperative-Survival-Game "Icarus" in der Mache, das voraussichtlich im Jahr 2021 für den PC erscheinen wird. Jetzt steht ein neues Gameplay-Video zur Ansicht bereit, da sich PC Gamer das Projekt anschauen durfte. Ein Redakteur konnte den Titel zusammen mit Dean Hall spielen. Die Impressionen kann man auch bei PC Gamer nachlesen.

Über Icarus

  • Überstehe die wilde ausserirdische Welt auf Icarus – dem grössten Fehler der Menschheit. Überlebe die brutale Umwelt, erkunde, sammle, stelle Gegenstände her, jage und überlebe, während du die Welt auf der Suche nach deinem Glück erkundest.
  • Die Schürfer verlassen ihre orbitale Raumstation und landen für zeitlich begrenzte Missionen auf der Planetenoberfläche, um nach seltenen, wertvollen und exotischen Materialien zu suchen. Jene, die erfolgreich wieder in den Orbit zurückkehren, können ihre exotischen Materialien in fortgeschrittene Technologie umwandeln, um noch schwierigere Missionen in Angriff zu nehmen. Jene, die zurückgelassen werden, sind für immer verloren.
  • Das erste Kapitel von Icarus folgt der Geschichte der Ersten Kohorten, die ersten Schürfer, die eine Abbaulizenz erhalten haben und ihr Leben auf Icarus aufs Spiel setzen.
  • Icarus sollte einst eine zweite Erde werden, doch nach dem fehlgeschlagenen Terraforming-Projekt wurde die Luft giftig, was die Hoffnung der Menschen, eine neue Welt zu kolonisieren, zerstörte. Icarus wurde zu einer Lachnummer und einem Symbol für eine Menschheit, die nach den Sternen greifen wollte und kläglich daran scheiterte. Doch als die Xeno-Biologen die Ursache des Fehlschlags entdeckten – exotische Materie – wurde das Interesse wieder neu entfacht. Die unglaublich wertvolle exotische Materie sorgte für einen Goldrausch, der sogar politische Konflikte zwischen den Fraktionen auf der Erde auslöste.

Kommentare