Horizon Forbidden West: Alle Inhalte der Complete Edition auf der Disc

Kein Download notwendig

News Exklusiv sebastian.essner

Morgen können wir uns endlich über die Complete Edition von "Horizon Forbidden West" für PS5 freuen, während PC-Besitzer diesbezüglich noch bis Anfang 2024 warten müssen. Guerrilla Games hat jetzt bestätigt, dass dabei alle DLCs auf der Disc vorhanden sein werden.

Screenshot

Das bedeutet, dass keinerlei Download zum Spielen der Complete Edition von "Horizon Forbidden West" notwendig ist. Eine weitere Konsequenz besteht darin, dass das Action-Adventure, erstmals auf PS5, auf zwei Discs erscheint.

"Horizon Forbidden West" ist der Nachfolger von "Horizon Zero Dawn" aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Diesmal muss sich Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen Gefahren stellen, um eine weitere Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie Wälder, Städte und Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die Vergangenheit auf die Spur.

Quelle: Guerrilla Games

Kommentare