Phil Spencer zur Verschiebung von Halo Infinite

Veröffentlichung in mehreren Teilen war im Gespräch

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist auf die Verschiebung von "Halo Infinite" eingegangen, die in dieser Woche viele Fans überrascht hat.

Screenshot

In dieser Woche haben wir erfahren, dass "Halo Infinite" auf das Jahr 2021 verschoben wurde. Der Xbox-Chef Phil Spencer hat das angesprochen: "Lass mich mit der Wertschätzung der Fans beginnen. Es ist enttäuschend für die Leute, es ist enttäuschend für uns. Wir haben uns auf die Kombination von Halo Infinite und der Xbox Series X gefreut. Am Ende muss ich die richtige Entscheidung treffen. Die Stärke des Halo-Franchise - die Gesundheit und die Fähigkeiten des Teams... gehen diese Dinge in Richtung der Qualität, wo man das Spiel haben möchte?"

Phil Spencer erwähnte, dass sogar in Erwägung gezogen wurde, "Halo Infinite" in mehreren Teilen zu veröffentlichen. Allerdings hat man sich dagegen entschieden: "Es fühlte sich für uns alle einfach nicht wie eine Veröffentlichung von Halo an, die wir uns wünschen würden." Nach Diskussionen in der Führungsspitze, wobei der endgültige Prozess etwa 24 Stunden in Anspruch nahm, wurde die Verschiebung schliesslich bekannt gegeben.

"Ich mag es nie, Erwartungen aufzustellen und sie dann nicht zu erfüllen, aber ich glaube auch, dass wir langfristig die richtige Entscheidung treffen, sowohl für die Xbox und Halo als auch für unsere Kunden," so Phil Spencer weiter, der jedoch nicht darauf einging, ob die verhaltenen Reaktionen auf die Gameplay-Vorstellung von "Halo Infinite" eine Rolle bei der Verschiebung gespielt haben.

Kommentare