Änderungen bei Halo Infinite

Beta-Feedback ausgewertet

News Martin Steiner

Im August veranstaltete "Halo Infinite"-Entwickler 343 Industries eine technische Vorschau für ausgewählte Spieler. Nun hat man das Feedback ausgewertet. Und während viele Teilnehmer offenbar zufrieden waren, gab es ein Feature, das auf wenig Gegenliebe stiess.

Screenshot

Im Gegensatz zu früheren "Halo"-Ausgaben waren Gegner mit dem Bewegungsensor nur noch zu erkennen, während sie sprinteten oder ihre Knarren im Einsatz hatten. Vorher musste man kriechen oder langsam gehen, um sich unerkannt den Feinden zu nähern. Das neue Spielprinzip gefiel offenbar vielen Spielern nicht, da es so keinen Grund mehr gab, sich geduckt durch die Umgebung zu bewegen.

Das Feedback ist offenbar bei 343 Industries angekommen. So gaben die Entwickler in einem Blogpost bekannt, dass man nun wieder zum altbewährten Bewegungssensor zurückwechseln will.

Bis ihr das Spiel ausprobieren könnt, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern. "Halo Infinite" soll bereits am 8. Dezember 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare