Free-to-Play-Multiplayer von Halo Infinite vorgestellt

Zwei neue Trailer zu sehen

News Video Michael Sosinka

Microsoft und 343 Industries zeigen einen Cinematic-Trailer und einen Multiplayer-Trailer zu "Halo Infinite". Ausserdem werden zahlreiche Details zum Free-to-Play-Multiplayer genannt (siehe Übersicht). "Halo Infinite" wird im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen, natürlich von Anfang an im Xbox-Game-Pass.

Joseph Staten, Head of Creative für Halo Infinite, berichtet über Multiplayer & Kampagne:

  • Als ich im Herbst 2020 dem Team beitrat, stürzte ich mich gleich in das Spiel, spielte die Kampagne durch und nahm an Multiplayer-Playtests teil. Das erste, das mir an Halo Infinite aufgefallen ist: Es ist in vielerlei Hinsicht die Verwirklichung der Vision, die wir vor 20 Jahren für Halo hatten, als wir die Originalspiele entwickelten. Dieses Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens, die Freiheit, eine weitläufige, fremde Welt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken – all das wird zum Leben erweckt. Endlich hat die Technologie mit unserer Vision gleichgezogen, und das ist für alle bei 343 enorm aufregend.
  • Wir haben uns auch als Team zusammengesetzt und die Schlüsselbereiche identifiziert, die wir für wichtig hielten, um ein starkes Spiel zu erschaffen und ein Erlebnis zu liefern, das unsere Fans lieben werden. Seitdem haben wir uns intensiv auf die Elemente konzentriert, die Halo so einzigartig machen, während wir das Spiel in Vorbereitung auf die Veröffentlichung auf Xbox-Konsolen sowie PC poliert und optimiert haben. Wir sind noch nicht fertig, aber wir sind kurz davor. Wir können es kaum erwarten, dass Du es endlich selbst spielen kannst.
  • Auch wenn der Launch ein grosser Moment ist, so ist er doch erst der Anfang der „Grossen Reise“ von Halo Infinite (entschuldige, den konnte ich mir nicht verkneifen). Ein Hauptaugenmerk unseres Teams liegt auf den Inhalten, die wir nach dem Launch liefern werden. Die Arbeit an den kommenden Inhalten für das erste Jahr (und darüber hinaus) hat bereits begonnen. Du hast einige Beispiele dieser Arbeit schon in unserem Multiplayer-Trailer sehen können, wie die unzähligen Spartan-Anpassungsoptionen, die Teil unserer allerersten Saison “Heroes of Reach” sein werden, einschliesslich eines supersüssen Yoroi-Spartans. Und falls du Dich gefragt hast, die Yoroi-Rüstung ist kostenlos und Du kannst sie freischalten, indem du die Events in Saison 1 spielst.
  • Wenn es um das Gameplay geht, ist es unser Ziel, ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen, das den klassischen Halo-Kampf treu bleibt und gleichzeitig neuen Spieler/innen die nötige Unterstützung bietet, um einen einfachen Einstieg und eine tolle Zeit zu haben. Zu diesem Zweck führen wir die Spartan Academy und Spartan Commander Laurette ein, die den Spieler*innen dabei helfen werden, sich mit Karten, Waffen und Ausrüstungen vertraut zu machen. Ausserdem führen wir Bot-Matches ein, damit neue und alte Spieler/innen sich aufwärmen können, bevor sie sich auf das Schlachtfeld begeben. Wir haben im Laufe der Zeit noch mehr Bots und Akademie-Inhalte auf Lager, die wir mit der Weiterentwicklung des Spiels ausrollen werden.
  • Und das trifft den Kern unseres anderen Fokus, Halo Infinite zu einem Spiel zu machen, das im Laufe der Zeit mit der Community wachsen wird. Es ist unglaublich wichtig, dass wir diese Reise zusammen als Partner beschreiten, und wir sind entschlossen, auf euer Feedback zu hören und das Spiel mit der Zeit weiter zu verbessern. Während wir neue Dinge ausprobieren und Risiken eingehen, werden wir genau auf die Community hören, um zu verstehen, was die Spieler*innen lieben und was wir im Laufe der Zeit überdenken müssen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Halo haben wir die Chance, wirklich in die Tiefe zu gehen und unseren Spieler/innen neue Erfahrungen zu bieten. Einige Dinge werden Dich jetzt nicht sonderlich überraschen, wie das neue Karten und Modi kommen werden. Aber wir haben vielleicht noch ein paar weitere Überraschungen in petto, die Du in den Monaten nach dem Launch in diesem Jahr sehen wirst.
  • Was mich an dieser Reise, die wir gemeinsam beginnen, am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass der Multiplayer kostenlos spielbar ist und uns die Möglichkeit gibt, die grösste Halo-Community aller Zeiten aufzubauen. Ausserdem gibt es mit Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt fast keine Barrieren, um das Spiel mit Freunden zu geniessen, unabhängig davon, wo sie spielen. Es ist ein grossartiges Gefühl, die Community auf diese Weise wachsen zu lassen und so zusammenzubringen.
  • Auch wenn heute vor allem das Multiplayer-Erlebnis von Halo Infinite in Mittelpunkt steht, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu den Kampagnen-Parts zu sagen, die wir während des Showcases gezeigt haben. Wir setzen die Geschichte des Master Chiefs und von Cortana aus Halo 5 fort, erzählen aber auch eine Geschichte, die neue Spieler*innen willkommen heisst. Cortanas Schicksal ist eines der grossen Geheimnisse der Infinite-Kampagne, und schon früh in der Geschichte triffst Du auf eine neue UNSC-KI, “die Waffe”, die erschaffen wurde, um Cortana aufzuhalten. Zusammen mit dem Piloten, dem Master Chief und der Waffe startest Du in ein episches Abenteuer, auf dem Du Zeta Halo erkundest, dich den Verbannten, die den Ring kontrollieren, entgegenstellst und geheimnisvolle Rätsel entschlüsselst.

Kommentare