OpenIV für GTA 5 wieder verfügbar

Mod-Plattform bekommt Update

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wurde eine Lösung gefunden, denn die Mod-Plattform "OpenIV" für "GTA 5" ist wieder verfügbar und hat ein Update bekommen.

Screenshot

Zuletzt wurden die Macher der "GTA"-Mod-Plattform "OpenIV" aufgefordert, ihre Software vom Netz zu nehmen. Dem sind sie nachgekommen. Was folgte war ein Shitstorm, der auf Take-Two und Rockstar Games herunterprasselte. Allerdings ist die Mod-Plattform wieder verfügbar und hat ein Update bekommen.

Dies bedeutet, dass Take-Two Interactive die rechtlichen Schritte wahrscheinlich zurückgezogen hat. Wie berichtet wird, hat sich das Mod-Team mit Rockstar Games abgesprochen und die problematischen Stellen in Bezug auf Mods in "GTA Online" entfernt bzw. angepasst. Die Mod-Entwickler bedanken sich in den Credits bei Rockstar Games.

Kommentare