GTA 5 wahrscheinlich auch für Xbox Series X - News

Indirekte Bestätigung von Rockstar Games

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass "Grand Theft Auto 5" ebenfalls für die Xbox Series X auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Am gestrigen Abend wurde "GTA 5" für die PlayStation 5 angekündigt. Allerdings kann man stark davon ausgehen, dass das Open-World-Actionspiel im nächsten Jahr zusätzlich für die Xbox Series X erscheinen wird, da Rockstar Games von Next-Generation-Konsolen (Plural) spricht. Genannt wird Microsofts Konsole seitens Rockstar Games allerdings noch nicht. Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg hat hingegen erwähnt, dass "GTA 5" ebenfalls auf der Xbox Series X spielbar sein wird. Damit meint er wahrscheinlich die Next-Gen-Umsetzung.

Zur PS5-Version wird gesagt: "Grand Theft Auto V für PS5 bietet eine Reihe technischer Verbesserungen, visueller Upgrades und Leistungsoptimierungen, um die Vorteile der leistungsstarken neuen Hardware der Konsole voll auszuschöpfen und so das Spiel noch ansprechender und reaktionsschneller als je zuvor zu gestalten."

12. Jun / 11:10