Grounded auf der PAX East 2020

Obsidian kündigt Panel an

News Michael Sosinka

Obsidian Entertainment wird "Grounded" im Rahmen eines Panels auf der PAX East 2020 in Boston etwas genauer vorstellen.

Screenshot

Microsoft und Obsidian Entertainment haben im Rahmen der X019 in London "Grounded" angekündigt. Das ist ein First-Person-Titel mit Koop-Modus und Survival-Elementen, zu dem wir bald mehr erfahren werden, denn die Entwickler werden auf der PAX East 2020 in Boston, genauer gesagt am 29. Februar 2020, ein Panel zu dem Spiel abhalten. Mitglieder des Entwicklerteams und Larry Hryb ("Major Nelson") werden anwesend sein. Sie werden auch neues Material zu "Grounded" zeigen. Und noch eine gute Nachricht: Xbox-Insider werden "Grounded" offenbar vorab spielen können.

Die Spielbeschreibung: "In Grounded schrumpfen Spieler auf die Grösse einer Ameise und versuchen, in der Mikrowelt eines Vorstadthinterhofs zu überleben. Sie suchen nach lebensrettenden Ressourcen und bauen schützende Stützpunkte aus Alltagsgegenständen, die sie auf dem Hof finden. Spieler leben Seite an Seite mit grossen, friedlichen Insekten. Um zu überleben, müssen sie sich aber gleichzeitig gegen riesige, feindliche Bewohner des Hinterhofs zur Wehr setzen."

Es wird ergänzt: "Grounded erzählt eine spannende Geschichte, die durch die Umgebung beeinflusst wird. Der Titel spielt in einer vielseitigen und offenen Spielwelt, in der Spieler ihr eigenes Abenteuer gestalten. Aufgaben, die bei menschlicher Grösse noch leicht erscheinen, werden als Winzling in dieser gefährlichen Hinterhoflandschaft zur echten Herausforderung. Im neuen Titel bewegen sich Spielerinnen und Spieler durch die vertraute und doch fantastische Welt allein oder zu viert im kooperativen Mehrspieler-Modus. Enge Zusammenarbeit ist ein Muss, um Missionen zu erfüllen und in der aufwändig detaillierten Welt zu bestehen."

Kommentare