Update zum geplanten Game of Thrones-Spin-off

Projekt steckt noch in den Kinderschuhen

News Jasmin Peukert

Vor einem Jahr wurde bekannt gegeben, dass eine neue Spin-off-Serie zu „Game of Thrones“ entwickelt wird. Bis jetzt hat diese allerdings noch kein „Grünes Licht“ erhalten.

Die geplante Serie konzentriert sich auf den Charakter Jon Snow. Das Projekt befindet sich jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium und hat keine offizielle Genehmigung erhalten.

Die Leiterin des HBO-Drama-Bereichs, Francesca Orsi, sagte in einem Interview, dass intensiv mit den Autoren zusammengearbeitet wird, um das Projekt voranzubringen und eine Genehmigung zu erhalten. Es gibt jedoch noch keine endgültige Entscheidung über die Produktion der Serie.

Die Spin-off-Serie soll sich auf Snows Abenteuer nördlich der Mauer mit den Wildlingen konzentrieren, nachdem er am Ende von „Game of Thrones“ Westeros verlassen hat. Die Idee für das Spin-off stammt von Kit Harrington und wurde sowohl George R.R. Martin als auch HBO vorgestellt.

Quelle: deadline.com

Kommentare