Studio plant Verfilmung von Stray

Ein felliges Abenteuer

News Jasmin Peukert

Das Studio Annapurna Animation ist nach dem Erfolg ihres Debütfilmes „Nimona“ bereit, das nächste grosse Projekt anzugehen. Dabei soll es sich um die Verfilmung des Abenteuerspiels „Stray“ handeln.

Das preisgekrönte Spiel „Stray“, entwickelt von BlueTwelve Studio, erschien im Jahr 2022. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Katze, die sich mithilfe einer freundlichen Drohne durch eine Stadt bewegen muss, die unter anderem von Robotern bevölkert wird.

In einem Interview mit EW äusserte sich Annapurna Pictures Robert Baird zur Besonderheit von „Stray“. Er beschreibt das Spiel als eine Reflexion darüber, was Menschen ausmacht und das, obwohl im Spiel selbst keine menschlichen Charaktere vorkommen. Das Emotionale des Spiels sei es, das die Macher der Verfilmung einfangen möchten.

Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es keine weiteren Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: ew.com

Kommentare