Star Wars Celebration 2020 in Kalifornien abgesagt - News

Das nächste Event findet 2022 statt

Star Wars Celebration“ ist für viele Fans ein Muss-Event, auf die sie dieses Jahr allerdings verzichten müssen – eigentlich sogar bis zum Jahr 2022.

Screenshot

Das Event sollte eigentlich im August in Anaheim, Kalifornien stattfinden, doch aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie, wurde das Event abgesagt. Das bestätigte der Konzern auf der offiziellen Seite:

„Bei der Star Wars Celebration stehen die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans, Besucher, Aussteller, Gäste und Mitarbeiter immer an erster Stelle. Aufgrund der globalen Auswirkungen des COVID-19-Virus und in Gesprächen mit lokalen und staatlichen Behörden über die neuesten Richtlinien zur öffentlichen Gesundheit im Zusammenhang mit Kongressen in Innenräumen haben wir beschlossen, das Star Wars-Event für 2020 abzusagen.“

Im Prinzip ist das keine Überraschung, Fans werden sich jetzt allerdings bis zum 18. - 21. August 2022 gedulden müssen.

Fans, die Tickets für das diesjährige Event gekauft haben, können diese entweder behalten und für das nächste Event nutzen oder eine Rückerstattung beantragen. Diejenigen, die ihre Tickets behalten, werden mit einem besonderen Stormtrooper-Pin belohnt.

16. Jun / 17:15